Das Hotel Esplanade Zagreb ist ist ein Wahrzeichen der Stadt und muss kaum vorgestellt werden. 1925 für die Reisenden des legendären Orient-Express erbaut, hat sich das Hotel schnell als Trendsetter etabliert und die Messlatte für den High-End-Service höher gelegt. Das Hotel verfügt über 208 geräumige Zimmer und Luxussuiten, und der Beginn ihrer digitalen Kommunikation wurde durch die Implementierung einer Hotel-IPTV-Lösung und einer mobilen Hotel-App-Lösung festgelegt. Diese kombinierten Produkte bieten alles, was sich der Gast während seines Aufenthalts wünschen kann: interaktive Services wie Essensbestellung, SPA-Buchung, Information und Kommunikation. Das Ziel wurde beim Aufbau dieses digitalen Projekts sehr schnell klar: eine digitale Lösung zu schaffen, die die richtige technologische Unterstützung und Aufwertung des traditionell hochwertigen Gästeservices darstellt.


Das Ziel des Esplanada-Projekts war es, eine digitale Lösung zu schaffen, die die richtige technologische Unterstützung und Aufwertung des traditionell hochwertigen Gästeservices darstellt.


 

Das globale Know-how und die Erfahrung des Hoteza-Teams aus den verschiedenen Projekten in ganz Europa sowie die klaren Ziele des Hotelmanagements waren der Schlüssel bei der Auswahl der in die endgültigen digitalen Lösungen aufzunehmenden Dienstleistungen, der Geschwindigkeit der Implementierung und der endgültigen Gesamterfolg des Projekts. Die interessante Geschichte des Hotels wurde durch das Design und die Haptik aller ausgewählten Lösungen sichtbar, so dass die traditionellen Farben des Esplanade Hotels auf IPTV-Geräten sowie auf mobilen Anwendungslösungen sichtbar sind. Eine reichhaltige Auswahl an Dienstleistungen – von der Reservierung von Restauranttischen, der Bestellung von Room Service oder der Buchung von Behandlungen im SPA-Center – wurde diesem neuen Kanal der nahtlosen Gästekommunikation problemlos hinzugefügt.